— Chirotherapie

Die Chirotherapie ist ein weiteres Spezialgebiet von Frau Dr. med. Sirpa Becker und Herrn Dr. med. Frank Becker. Wir bieten diese Behandlungsform bei unterschiedlichen Krankheitsbildern an, zum Beispiel können Fehlstellungen der Halswirbelsäule, Schmerzen, Verspannungen, Tinnitus und Schwindel durch Chirotherapie erfolgreich therapiert werden.

Die Chirotherapie ist eine sehr alte, erfolgreiche Behandlungsmethode. Sie wurde in den letzten Jahrzehnten noch erheblich verbessert und gehört heute zu den schonendsten medizinischen Behandlungsmethoden. Der Name leitet sich vom griechischen Wort für Hand (Cheir) ab. Die Hand ist das einzige Werkzeug des Chirotherapeuten in Diagnostik und Therapie.

Bei der Chirotherapie geht man davon aus, dass sich fast alle körperlichen Beschwerden auf Blockaden oder Fehlstellungen der Gelenke zurückführen lassen. Diese Blockierungen können vielfältige Beschwerden an den verschiedensten Körperstellen hervorrufen. Dabei kann die Ursache an ganz anderer Stelle liegen als die Beschwerden. Dies wird im Rahmen der genauen Untersuchung ermittelt. Nach dem Lösen der meist zahlreichen Blockierungen können auch jahrelang bestehende Beschwerden verschwinden.