— Akupunktur

Die Akupunktur zählt zu den Spezialgebieten von Frau Dr. med. Sirpa Becker und Herrn Dr. med. Frank Becker. Die Akupunktur (von „acus" = Nadel, Punkt und „punctum" = stechen) ist eine über Jahrtausende bewährte Heilmethode aus dem alten China, die zunehmend auch in der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde eingesetzt wird. Vor allem bei chronischen Erkrankungen, Schmerzen und Krankheiten des Ohres kann oft eine deutliche Besserung erzielt werden.

HNO Zentrum Hamburg Alstertal Akupunktur

Bei der Akupunktur geht man davon aus, dass die Lebensenergie Chi auf unsichtbaren Bahnen, sogenannten Meridianen, durch den Körper fließt. Wird diese Lebensenergie blockiert beziehungsweise geschwächt, entstehen Krankheiten. Stimuliert man nun mit sehr feinen Nadeln bestimmte Punkte auf den Meridianen kann der Energiefluss gezielt reguliert werden.

In unserem HNO-Zentrum Alstertal setzen wir die Akupunktur zum Beispiel bei Ohrgeräuschen (Tinnitus), Kopfschmerzen, Schwindel oder chronischen Nasennebenhöhlen-Entzündungen ein. Wir beraten Sie gern ausführlich, inwieweit Akupunktur in Ihrem persönlichen Fall sinnvoll ist und welche Aussichten auf Heilung oder Linderung eine Akupunkturtherapie hat.