— Sauerstoff-Behandlungen

Sauerstoff ist die Grundlage unseres Lebens. Nur bei ausreichender Sauerstoffzufuhr kann unser Körper seine Energie optimal gewinnen und Nährstoffe verwerten. Doch mit zunehmendem Alter wird die Sauerstoffversorgung der Körperzellen immer geringer. Eine ungesunde Lebensweise (z.B. Rauchen) verursacht ebenfalls früher oder später Sauerstoffdefizite.

Die Folgen: Das körpereigene Abwehrsystem ist geschwächt, Organe werden nicht mehr optimal durchblutet. Vor allem die empfindlichen Blutgefäße im Kopfbereich leiden. Wird auch das Innenohr nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt, steigt das Risiko, einen Hörsturz zu erleiden oder an Tinnitus zu erkranken. Auch Schwindel tritt häufig auf.

HNO Zentrum Hamburg Alstertal Sauerstoffbehandlungen

Eine Sauerstoff-Therapie - wie wir sie im HNO-Zentrum Alstertal anbieten – kann helfen. Die Inhalation konzentrierten Sauerstoffs verbessert die Durchblutung, wodurch die Mikrozirkulation sowie die Stoffwechselvorgänge ebenfalls positiv beeinflusst werden können.

Durch eine gezielte Untersuchung und Beratung lässt sich feststellen, ob eine Sauerstoffbehandlung auch bei Ihnen sinnvoll und nützlich ist. Wir beraten Sie gern!